Der Abschluss der Schulzeit für unsere Abschlussschüler rückt näher und damit auch die Prüfungen.

Aufgrund der veränderten und mit hohem personellem Aufwand verbundenen Organisation möchten wir schon jetzt darauf hinweisen, dass an den Tagen der schriftlichen Prüfungen (31.05., 02.06., 04.06., 08.06., 09.06.) sowie am Hauptprüfungstag der mündlichen Prüfungen (06.07.) die Schule nur von Schülern der Klassen 10 und 9HS betreten werden darf.

Sollte es aufgrund der Inzidenzzahlen bis dahin zum Übergang in den Wechselunterricht für die Klassen 5-9 gekommen sein, wird es für die oben genannten Prüfungstage Aufgaben zur häuslichen Erledigung geben.

Außerdem möchten wir Sie darauf hinweisen, dass der Sächsische Volkshochschulverband e. V. einen LernSax-Elternkurs entwickelt hat, der in der Vergangenheit bereits mit großem Erfolg durchgeführt wurde und jetzt aufgrund großer Nachfrage wieder angeboten wird.
Das Online-Seminar ist kostenfrei über die Webseite der online-vhs Sachsen buchbar. 
Dort finden interessierte Eltern auch die angebotenen Termine: www.online-vhs-sachsen.de/lernsax

Den Flyer zur Lernsax-Schulung für Eltern finden Sie hier.