Da immer mehr unserer Schülerinnen und Schüler mit dem eigenen Moped zur Schule fahren, wurde der Wunsch nach einem größeren Parkplatz immer lauter. Durch eine Schülerinitiative wurde der ehemalige Volleyballplatz so hergerichtet, dass die Jugendlichen nun viel Platz für ihre motorisierten Schätze haben.

Am 19.10.2021 haben 15 Schülerinnen und Schüler unserer Oberschule einen Tag ihrer Herbstferien geopfert und kräftig mit angepackt. Der Platz musste vom Unkraut befreit, die Hecke geschnitten und das Moos entfernt werden. Nach fünf Stunden schweißtreibender Arbeit war es dann vollbracht.

Ein großer Dank geht an die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10b und 10c, aber auch an unseren Hausmeister, der uns tatkräftig unterstützt hat sowie an die Schulleiterin Frau Schmidt, welche sich um das leibliche Wohl unserer fleißigen Bienchen gekümmert hat.

Nur gemeinsam können wir etwas schaffen!

Claudia Beckmeier (Schulsozialarbeiterin OS Lugau)