Hier finden Sie Informationen zum neuen Bildungsticket des ZVMS und nachfolgend einen Ausschnitt aus einer Mail des RVE, welche dieser uns zur Weiterleitung an Sie zur Verfügung gestellt hat.

Außerdem möchten wir im Namen des BSZ Oelsnitz darum bitten, dass alle Schüler, die nach der 10. Klasse weiterhin zur Schule gehen werden, sich den Antrag für das Bildungsticket auf der Homepage des RVE unter http://www.rve.de/abo ausdrucken und vom BSZ abstempeln lassen müssen (per Post schicken, oder vorbei kommen, beides ist möglich), um es im Anschluss an den RVE zu schicken.

****************************************************************************************************

Sehr geehrte Damen und Herren,

kürzlich hat der Zweckverband Verkehrsverbund Mittelsachsen ein Informationsschreiben mit wichtigen Informationen rund um den Wegfall des SchülerVerbundTickets und die Beantragung des BildungsTickets an alle betroffenen Eltern verschickt. Dieses Schreiben enthielt zudem den Abo-Antrag für das BildungsTicket, welches zahlreiche Schülerinnen und Schüler nun für das neue Schuljahr 2022/2023 benötigen werden.

Da in diesem Zusammenhang bei den Antragstellern sicherlich noch weitere Fragen auftauchen und auch wir als Verkehrsunternehmen eine große Anzahl an eingehenden Abo-Anträgen erwarten, haben wir ein zusätzliches Informations-Schreiben an die Eltern bzw. bisherigen SchülerVerbundTicket-Nutzer verfasst. Dieses Schreiben übersenden wir Ihnen anbei und möchten Sie bitten, dieses (…) an alle Eltern weiterzuleiten.

Wir hoffen dadurch, dass sich bei den Antragstellern viele Fragen im Vorfeld aufklären. Alle wesentlichen Informationen rund um das BildungsTicket, der Abo-Antrag, sowie auch eine Ausfüllhilfe sind auf unserer Webseite unter www.rve.de/abo zu finden. Diese Information können Sie ebenfalls gerne an die Eltern weitergeben.

Sollte es darüber hinaus Fragen geben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir bedanken uns vorab für Ihre Unterstützung!

Ihre Regionalverkehr Erzgebirge GmbH

Regionalverkehr Erzgebirge GmbH