Am Donnerstag, dem 19.5.22, unternahmen die Klassen 5a und b der Oberschule am Steegenwald mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Richter und Frau Steiert sowie Frau Glatz einen Ausflug in den Freizeitpark Plohn.

Um 8.45 Uhr versammelten wir uns alle am Busbahnhof Lugau und warteten auf den Reisebus, der uns nach Plohn bringen sollte. Um 9.00 Uhr ging es los, wir fuhren ca. eine Stunde. Alle waren schon aufgeregt und nachdem wir uns am Eingang mit den Plänen für den Park versorgt hatten, durften wir 10.00 Uhr endlich hinein.

Als erstes suchten wir uns einen zentralen Platz zum Sachen ablegen und Treffpunkt für alle. Eine Lehrerin war dort immer anwesend. Nachdem wir uns noch eine Uhrzeit zum Treffen und Überprüfen, ob es allen gut geht, ausgemacht hatten, konnten wir in Gruppen den Park erkunden. Wir durften alle Fahrgeschäfte unserer Wahl nutzen. So fuhren wir die Achterbahn „dynamite“, Holzachterbahn, Wasserachterbahn, Geisterbahn und den Freien Fall. Einige meinten 30 Mal gefahren zu sein. Aber es gab auch noch andere Dinge, wie das Märchenland oder den Dinopark, zu erleben.

Zwischendurch trafen wir uns 12.30 Uhr, um zu schauen, ob alles in Ordnung war. War es und alle waren begeistert. Natürlich konnten wir uns mit Essen und Trinken stärken, dann hatten wir noch zwei Stunden Zeit, um die Ecken des Parks aufzusuchen, die wir noch nicht kannten, oder zum gefühlten 80. Mal die Lieblingsachterbahn zu fahren.

14.45 Uhr trafen wir uns wieder, um zum Ausgang zu laufen. Dort machten wir noch ein Erinnerungsfoto und 15.00 Uhr fuhr der Bus wieder zurück zum Bahnhof Lugau.

Wir bedanken uns sehr, dass die Lehrerinnen und unsere Eltern uns diesen tollen Ausflug ermöglicht haben. Alle hatten viel, viel Spaß und fanden den Tag besser als Schule.

Lina-Marie Illing und Nils Böhm, Kl.5a