Alle Jahre wieder …

werden in der Oberschule am Steegenwald viele Geschenke für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ gepackt. Auch dieses Jahr haben wir in der Oberschule in Lugau zu einer Spendenaktion aufgerufen, um ein Zeichen der Nächstenliebe zu setzen. Zahlreiche Spenden sind von den Eltern und SchülerInnen eingegangen. Es kamen auch dieses Jahr wieder so viele Spenden zusammen. So wurden Zahnbürsten, warme Kleidung, Stifte, Süßigkeiten, Hygieneartikel und viele andere Geschenke gesammelt. Gemeinsam mit den Schülern wurden die Geschenke gepackt. Alle Schüler zeigten sich begeistert von der Aktion und vor allem dem Gedanken, der hinter dieser Spendenaktion steht: „Kindern, denen es nicht so gut geht,zu helfen“. Die 30 Geschenke sind nun auf dem Weg zu Kindern im europäischen Ausland, welche hoffentlich dadurch eine schöne Weihnachtszeit haben.  

Wir, als Oberschule, möchten uns herzlich für die vielen tollen Spenden und die Unterstützung beim Packen der Weihnachtskartons bedanken.

Eine besinnliche Weihnachtszeit wünscht Ihnen

Claudia Beckmeier
(Schulsozialarbeiterin OS Lugau/Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.)