Nun möchten wir Ihnen unser GTA-Nähen vorstellen. Wir befragten einige Schülerinnen und die Leiterin Frau Richter. Sie kommt seit zweieinhalb Jahren zu uns.  Durch Zufall bekam sie einen Tipp von einer Bekannten, diese AG zu leiten. Einmal pro Woche treffen Frau Richter und die Schülerinnen sich im Nähraum. Die Zeit ist dabei von den Schülern frei gewählt. Das Miteinander mit den Schülern findet sie sehr freundlich. Trotz dessen nehmen die Schüler es ernst. Anderen Erwachsenen empfiehlt sie es weiter, eine AG an unserer Schule anzubieten. Sie würde gerne dieses GTA noch etliche Jahre weiter leiten.

Wir befragten auch zwei Schülerinnen aus der AG. Chiara und Lara belegen diese AG das erste Jahr. Ihnen gefällt es so gut, dass sie nächstes Jahr wahrscheinlich wieder daran teilnehmen werden. Sie haben auch schon viel gelernt, darum können sie diese Tätigkeit auch zu Hause weiterführen. Sie empfinden die Leiterin als hilfsbereit und freundlich. Diese Beschreibung passt im Allgemeinen gut auf das soziale Miteinander in diesem GTA. Beide empfehlen diese AG auch gerne weiter.

(Lara Neuber und Alexandra Berthel 6b)

Diese schönen Sachen entstanden in unserem Nähkurs: