Am 18.11.2023 fand in unserer Klasse 5a ein Projekttag zum Thema Mobbing statt. Frau Schmidt vom Kreisjugendring und Frau Beckmeier unsere Schulsozialarbeiterin führten durch das Projekt. Es gab viele interessante Informationen zu diesem Thema, wie zum Beispiel verschiedene Filme, Arbeitsblätter und vor allem hatten die Schüler eine Möglichkeit sich untereinander auszutauschen welche Erfahrungen sie schon mit dem Thema gemacht haben. Die Gesprächsrunden waren dabei nach Aussagen der Mitschüler am wichtigsten. Jeder kam zu Wort und konnte von seinen Erlebnissen berichten und wie man damit umgegangen ist. Wir haben gelernt, was man tun sollte, wenn man von Mobbing betroffen ist und auch wie man anderen, die Opfer sind, helfen kann. Es war ein schöner und interessanter Tag.

Max (Schüler der Klasse 5a)