Seit Anfang Mai dieses Jahres wurde in unserer Turnhalle gebaut und sie war somit nicht für den Schulsport nutzbar. Es erforderte viel logistisches und organisatorisches Geschick den Schülerinnen und Schülern eine gute Alternative anbieten zu können. Klassenzimmer wurden als Umkleideräume umfunktioniert. Für den indoor sports nutzten wir den Güterboden, bei akzeptablem Wetter wurde im Außengelände gerannt, gesprungen, gespielt. Trotzdem vermissten die Schülerinnen und Schüler ihre Turnhalle. Man freut sich nun auf die wieder möglichen Ballsportarten und dass in den motorischen Basistests alle Geräte zur Verfügung stehen.

Nach Plan konnte pünktlich zum 1. Dezember mit einer Feierstunde unsere renovierte Turnhalle eingeweiht werden. Unser Bürgermeister und weitere Vertreter der Stadtverwaltung, der Bauhof, Vertreter der verschiedenen Gewerke, unsere Sportlehrer und Klassensprecher bestaunten den neuen Raum: die brandsichere Deckenverkleidung, neue Giebelverkleidungen, ein neues Heizungs- und Beleuchtungssystem, gestrichene Wände, neue Türen, Fußböden, Sanitäranlagen. Nur das Sichtbare erzeugte Wohlwollen und ließ auf die Qualität der funktionellen Neuerungen schließen.

Wir sagen herzlich Danke an die Stadtverwaltung als Schulträger und an die vielen fleißigen Menschen, die der Turnhalle neuen Glanz verleihen.