Projekttag „Sucht“ in der Oberschule am Steegenwald

In der ersten Woche nach den Ferien fand in den Klassen 7 und 8 ein Projekttag zu Thema Drogen und Sucht statt. Wir haben einiges gelernt, wie man in die Sucht geraten kann und welche Faktoren darauf einwirken. In einer Stationsarbeit haben wir auch unterschiedliche Suchtmittel kennengelernt. Darüber hinaus nicht nur die Wirkungsweise und Gefahren unterschiedlicher Drogen, sondern auch die Risiken von legalem Konsum, wie z.B. bei Alkohol oder Spiel- und Mediensucht.

Es war ein sehr interessanter und lehrreicher Tag. Besonders spannend fande ich dabei, dass die Frauen der Suchtberatungsstelle der Diakonie in Aue viele Geschichten aus ihrer eigenen Praxis mitgebracht haben.

Laura Stoll (Klassensprecherin 8c)

cid:cf1a27b7-68d1-4413-83b3-1a2347674063@johanniter.de